Endlich ist es soweit, die Vorbereitung hat einiges an Nerven gekostet. Um 16.00 sind die meisten da und es gibt ein grosses Hallo und Geknutsche. Dann geht es Richtung Monteggio zum Weinbauer. Wir sitzen in einem schönen Garten mit einer atemberaubenden Aussicht Richtung Lago Maggiore und bis in die Apenninen.
Samstag nach dem Frühstück ist der Tross zur Abfahrt bereit. Es geht Richtung Luino dann am See entlang nach Laveno zum ersten Halt. Nun ist Kurvenfahren angesagt. Der nächste Halt ist ein Aussichtspunkt der aber erst verdient sein will, 8km nur enge Kehren und hoffentlich kein Gegenverkehr! Die Aussicht von San Martino ist grandios. Schade das die Kirche abgeschlossen ist und es keinen Brunnen hat, denn es ist heiß und wir hätten alle was zu Trinken nötig. Der Abstieg ist wie der Aufstieg lang und gottseidank schattig. Der nächste Halt ist unterhalb des Monte Lema. Endlich Wasser und was zwischen die Zähne.
So gegen 16.00 sind wir zurück in Sessa. Die einen geniessen den ruhigen Innenhof und die anderen planschen im Schwimmbad. Man sitzt zusammen und hält Benzingespräche. Die Badi ist für uns geöffnet und dann folgt ein gemütlicher Grill-Abend. Und noch mehr Benzingespräche.
Nach dem Frühstück am Sonntag allgemeines Aufbrechen die einen nach Hause und Michael und Ich in den verdienten Urlaub Richtung ligurische Küste.
Ich hoffe es hat allen gefallen, und wir sehen uns wieder! Eure Susanna
25.11.2017 16:14:15
Alle Fotos unterstehen dem Copyright und dürfen nicht
ohne ausdrückliche Bewilligung verwendet werden. |